Unter jedem Dach ein ach

Gestern Morgen wurde ich gefragt, ob eigentlich ein ganzheitlicher Lebensstil nur etwas für die offensichtlich begünstigteren Menschen sei. Tatsächlich habe ich mich mit dieser Frage auch schon beschäftigt. Natürlich ist alles sehr viel leichter, wenn du scheinbar vom Leben geküsst bist. Den richtigen Beruf gewählt, den richtigen Mann gefunden, die geplanten Kinder bekommen, das eigene Haus mit Garten, eine Familienkutsche vor der Tür und mindestens einmal jährlich ein Urlaub. Freundschaften an jedem Finger und eine intakte Gemeinde.

Aber weißt du was: Jeder von uns steckt in den unterschiedlichsten Herausforderungen. Unter jedem Dach ein ach, leichter lebt, wer nach dem ach wieder aufsteht. Wie gut, wenn du dann einfach die ausgestreckte Hand Gottes siehst.

 

1 Comment

  1. Das erinnert mich an den Spruch: Jeder es sein Glückes Schmied.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017

Theme by Anders NorenUp ↑