Bei Geburtstag denken die meisten an Feiern und Geschenke. Fast keiner denkt mehr an die Geburt. Gestern war Geburts-Tag. Heike und ich waren so lange schwanger gewesen und zum 7.7. war es höchste Zeit für die Entbindung.

So adrett und schweißfrei sahen wir aus, als wir in den Kreissaal gingen.

Umringt von einem 85-köpfigen Hebammen-Team, das genauso aufgeregt war wie wir.

Wir wussten nicht, ob wir es “schaffen” würden, aber dass wir Unterstützung hatten.

Wer vor einer Schwangerschaft sichergehen möchte, dass sie ohne Wehen, Kontrollverlust und Schmerzen verlaufen wird, wird sich erst gar nicht trauen. Es gibt weder eine Geburt ohne Blutverlust noch eine Garantie für einen reibungslosen Ablauf.

Nein, unsere Technik hat nicht 100%ig funktioniert, das zweite Mikrofon gab plötzlich keinen Mucks mehr von sich, J. die einen Spot für Facebook drehen wollte, hatte einen  Unfall und musste ins Krankenhaus… bei uns floss der Schweiß…. nicht nur wegen der Wärme, sondern wegen des vielen Stoffs, mit dem wir unsere 85 Multplikatoren infiltrieren wollten… Wir hoffen, das sie alles Wichtige aufnehmen konnten… Der Rest steht im Leiterbuch…Gute Sefies haben wir auch nicht geschafft…

Statt Blut floss Herzblut..
Geschrien hat keine, aber einige hatten Tränen in den Augen.

Worauf es ankommt ist nicht die fehlerfreie Technik,
nicht dass alles staub- und schweißfrei und ohne Anstrengung gelingt.

Sondern

Mit einer Idee vom Himmel schwanger werden.
Sie reifen lassen.
Und zur richtigen Zeit zur Geburt bringen.

 UND SEIN BABY FEIERN! HAPPY BIRTHDAY!

I T´S    A   G   I   R  L