Bereit für ein WIR?

Wer hat mein Leben positiv geprägt und inspiriert? Juliane, weil sie eine der großzügigsten Menschen ist, die ich kenne Gaby, weil sie mutig und glaubensvoll redet und handelt Mein Mann, weil er auch bei starkem Wellengang stets der Fels in der Brandung ist Heike, weil unsere Freundschaft seit 18 besteht

2021-01-14T16:29:39+01:00Januar 15th, 2021|

Feel it

Letzte Woche habe ich über das Thema Jahresplanung und Zielsetzung im Podcast gesprochen. Ich schreibe mir immer meine Ziele für die drei Bereiche auf: Körper, Geist und Seele Im Laufe des Jahres schaue ich mir diese Punkte immer mal wieder an und justiere nach, wenn ich merke, dass ich den

2021-01-07T15:53:46+01:00Januar 8th, 2021|

Nichts müssen müssen

Statt mich zu hetzen, schalte ich im Dezember einen Gang runter und werde Perfektionsverweigerer. Das leiste ich mir! Muss ich immer “mein Letztes” geben? Statt liebe Freunde zu einem “Special Dinner” einzuladen, gibts eine Brotzeit und einen Bratapfel zum Nachtisch. Das Wichtigste ist nicht das Essen, es sind die Begegnungen

2020-12-13T20:45:06+01:00Dezember 18th, 2020|

Ermutigung ermutigt

Als junge Mutter habe ich mal einen ganzen Nachmittag das Aufnahmegerät meines Kassettenrekorders laufen lassen. Krasse Erfahrung. Ich habe mich fast ein bisschen geschämt. Meckere ich so viel? Für mich war das damals eine gute Erfahrung um über meine Worte nachzudenken. Und auch über meine Gedanken. Hast du dir selber

2020-12-10T11:26:02+01:00Dezember 11th, 2020|

Schenk dich glücklich

Ich nutze gerade die Adventszeit für Einfachmalsoüberraschungen für Menschen, die mir in diesem Jahr wichtig gewesen sind.  Oder die ich bewundert habe oder wo ich mitgefiebert habe bei ihrem Klippenspringen oder weil ich einfach nur so unendlich dankbar bin, dass es sie gibt. Da fallen mir gleich Dutzende ein. Neulich

2020-12-03T08:52:48+01:00Dezember 4th, 2020|

Überwinderin

Diese Woche führte ich ein langes Telefonat mit einer Frau aus unserer Kirche. Sie steht gerade vor ziemlich großen Herausforderungen. Die Chance, dass sie aus dieser Nummer rauskommt ist sehr gering. Auf jeden Fall werde ich für sie beten, und glaube auch daran, dass Gott ihr in ihrer Situation beistehen

2020-11-27T07:20:56+01:00November 27th, 2020|

Ich hab es geliebt

Ein Gastbeitrag von Anna Scheuenstuhl – mehr von Anna am Ende des Artikels. Das Foto von Anna machte Lisa Bavosa "Das Leben läuft niemals geradeaus. Es sind die Kurven, Höhen und Täler, die es reich machen." ❤️ Ich wünsche dir, dass du das Licht im Dunkel erkennst. Ich wünsche dir,

2020-11-19T16:41:13+01:00November 20th, 2020|

In der Stille Gott begegnen

Während des Shutdowns haben wir an vier Tagen die Woche abends unsere Kirche für eine Stunde geöffnet. Es läuft kein Programm. Aus dem Lautsprecher ist lediglich ganz leise Lobpreismusik vom Band zu hören. Ein paar Kerzen sind angezündet, die Stühle stehen auf Abstand. Jeder kann kommen und gehen wann er

2020-11-12T19:38:20+01:00November 13th, 2020|

So lange du scheinst…

Brain Clicks sind die kleinen Gedächtnisstützen, die mich an das erinnern, was wichtig für mich ist und bis jetzt noch nicht richtig sitzt! Unseren Lebe leichter Teilnehmern empfehlen wir Brain Clicks, um sich daran zu erinnern, genug zu trinken: Ich setz morgens den Kaffee auf - da brauch ich keinen

2020-11-07T11:21:23+01:00November 7th, 2020|

Machen wir das Beste draus.

10 Tipps für den kommenden Lock down: Nimm es, wie es ist. Reg dich nicht über Dinge auf, die du nicht ändern kannst. Bleib relaxt. Nutze die gewonnene Zeit für Aufgaben, die schon lange anstehen. Schränke ausmisten, Keller aufräumen, Schriftkram sortieren, Garten winterfest machen.... Erstelle eine Liste von Kontakten, mit

2020-10-29T17:39:30+01:00Oktober 30th, 2020|
Mehr Beiträge laden
Nach oben