About Us

If you want to learn more about us, you’re in the right place. Read to learn how we managed to grow our business so fast.

Heike Malisic

hat mit ihrem Mann eine Gemeinde in Appenweier gegründet. Dort ist sie hauptsächlich in der Frauenarbeit engagiert und als Referentin in ganz Deutschland unter- wegs. Gemeinsam haben sie »Lebe leichter« und »Body, Spirit, Soul« entwickelt.

Beate Nordstrand

arbeitet als selbstständige Diätassistentin. Sie leitet die Freundinnen-Arbeit in ihrer Gemeinde und referiert zu unterschiedlichen Aspekten der ganzheitlichen Gesundheit.

Our story

Das war der Tag, an dem alles begann, der 13. Februar 2017. Wir, Beate und Heike saßen nach einem gemeinsamen Termin in einem Konferenzzimmer in Freiburg.  Unser Buch „Body Spirit Soul“ war erst wenige Wochen alt und wir träumten, wie es weitergehen könnte.  „Wie wäre es, wenn wir einen Body Spirit Soul Kurs entwickeln“, überlegte Heike. „Ein bisschen wie ein Lebe leichter Kurs, aber nicht kommerziell, ohne Kosten für die, die teilnehmen wollen.  „Ein Kurs,  wo Frauen mit ihren Freundinnen zusammenkommen und sich unterstützen, gut für sich zu sorgen“, träumte ich weiter. Die Idee war geboren.

Mit diesem Schnappschuss haben wir unseren Traum besiegelt. Nichts ist professionell, weder der Blog, noch das Bild – so wie man nach 6  Stunden Bahnfahrt,  rasantem Tempo vor Ort zur Konferenz und danach beim Brainstormen aussieht, ein bisschen so, als würdest du Heike oder mich grade beim Einkaufen treffen. Leicht zerfleddert, aber glücklich über die Idee, die uns da in den Schoß gefallen war und entschlossen, sie auch umzusetzen.

Im Mai 2017 fingen wir mit Pilotkursen an, testeten unsere Ideen in Appenweier und Würzburg  und die Resonanz war überwältigend.

Inzwischen haben wir das Konzept mehrfach durchgeführt und weiterentwickelt. Am 7. Juli 2018 fand unser erster Multiplikatorentag statt und wir haben  Body Spirit Soul Konkret als Konzept einführen – ähnlich wie ein Alphakurs – ein Kurs für Frauen und ihre Freundinnen.