Beate und ich staunen immer wieder! Wir lernen die tollsten Frauen kennen. In unseren Kursen. Kirchen. Netzwerken. Junge. Alte. Bekannte. Tiefgründige Denkerinnen. Auffällige und Schüchterne. Wir kennen sie und sind begeistert!

Jeden Freitag lernst du nun eine von ihnen kennen. Sie inspirieren uns. Und weißt du was? Wir sind sicher, du bist eine ebenso große Inspiration für deine Umgebung, mittendrin in deiner Geschichte. Und gegenseitig feuern wir uns an: Mögen unsere Lebensgeschichten ein Happy End haben.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Evi auf einer Frauenkonferenz in Bad Gandersheim kennengelernt habe. Sie war in einem meiner Workshops und wir kamen hinterher ins Gespräch. Was mir damals gleich auffiel: Evi ist eine Powerfrau mit dem Potential andere mitreißen zu können. Wenn sie etwas in die Hand nimmt, kann sie andere dafür begeistern. Einmal durfte ich in ihrer Gemeinde auf einem Frauenfrühstück sprechen. Dass ihr Herz dafür brennt, war offensichtlich. Und ich freue mich, dass ich einmal mehr eine Frau kennenlernen durfte, die ihre Berufung gefunden hat und sie lebt.

Was bedeutet eigentlich dein Name?

Ich habe nicht mehr zu bieten als diese drei Buchstaben J, stammt von Eva ab. Lebendig, leben.

Wie alt bist du?

47 Jahre

Was sind deine Stärken?

Gastfreundschaft, Teamplayer, Gelassenheit, Spontanität, offenes Haus, Menschen für eine Sache zu begeistern.

Verrätst du uns ein paar Details über dich?

Ich bin Mama von 4 mittlerweile großen Jungs. Ich liebe es Menschen für eine Sache zu begeistern und nehme sie gerne mit auf eine Reise, Gottes Wesen mehr und mehr zu verstehen. Ich investiere mich mit meiner Familie mit viel Leidenschaft in unserer Gemeinde und leite dort unter anderem die Frauenarbeit.

Bei welcher Tätigkeit wachsen dir Flügel?

Ich liebe es im Lobpreis vor Gottes Thron zu kommen. Musik ist meine ganz persönliche Liebessprache mit Gott. Ich leite in meiner Gemeinde auch immer mal wieder den Lobpreis und wenn ich dort erleben darf, dass Gott und sein Geist jetzt ganz nah und spürbar sind und er mich gebraucht um anderen Menschen sein Wesen vorzustellen, das begeistert mich. Ich kleiner Mensch darf Werkzeug sein in des Schöpfers Hand. Gibt es etwas Schöneres?

Welchen Augenblick deines Lebens würdest du als „Geschenk des Himmels“ bezeichnen?

Ich habe mein Leben auf einer Kinderfreizeit Jesus geschenkt und nach vielen Jahren Christsein wurde ich mit der Zeit sehr lau. Ich war fest in einer Gemeinde. Es hat vieles zu mir dazu gehört wie christliche Musik, Gottesdienstbesuche, singen im christlichen Jugendchor u.v.m. Aber ich hatte keine persönliche Beziehung mehr zu meinem Gott. Die ist auf dem Weg irgendwo verloren gegangen.

Und vor 10 Jahren hat Gott mich noch einmal neu gerufen und mich neu herausgefordert. Er hat mein Leben völlig umgekrempelt und mir neu Feuer geschenkt. Ich durfte IHN noch einmal ganz neu kennen lernen. Das hieß damals für mich in einer Konferenz mit 1000 Frauen aus der Reihe zu treten und nach vorne zu gehen. Für diesen Augenblick bin ich Gott sehr dankbar.

Wofür möchtest du deine Talente einsetzen?

Puh, meine Talente. Ja, ich habe Talente, manchmal sehe ich sie vielleicht nicht ganz so klar. Aber ich weiß, dass Gott mich begabt und berufen hat. Und genau diese Begabungen und Berufung möchte ich für sein Reich einsetzen. Ich möchte Teil davon sein, Gottes Reich mehr und mehr auf diese Welt zu bringen. Ich möchte, dass meine Vision, Frauen in meinem Ort zu erreichen und für Gott zu gewinnen mehr und mehr Formen annimmt und wir Erweckung erleben!

Liebe Evi. Dein Name ist Programm: Du sprudelst vor Lebendigkeit und schaffst es, andere für deine Visionen zu begeistern. Das „puh“ ist nicht nötig. Dein Talent ist so offensichtlich. Du scharrst Frauen um dich herum und zündest sie mit deiner Leidenschaft an. Deine Authentizität ist spürbar. Deshalb ist man einfach gerne mit dir zusammen. Ich auch. Der kleine Insider zwischen uns: 22. Juni 2046 kannst du dir fest in deinen Terminplaner eintragen.