Ich schwelge in Babykleidern und überlege, wie alt ich wohl war, als ich so ein Kleidchen getragen.

Und frage mich, was aus der kleinen Prinzessin von damals geworden ist.

Wenn mein Körper reden könnte, würde er meine Geschichte erzählen… was seitdem alles passiert ist – und wenn dein Körper reden könnte, würde er deine Geschichte erzählen.

Und wäre stolz auf dich! So stolz!

Er würde auf deine angespannten Schultern zeigen und erklären, wie er dich beschützt hat
– und du merkst nur, dass du verspannt bist.

Er würde auf deine geballte Faust zeigen, mit der er jederzeit alarmbereit war.
Du wunderst dich nur, dass du nicht locker bist und nicht nur die Faust, sondern auch die Zähne zusammenbeißt.

Du ärgerst dich, dass du wieder eine Erkältung hast.
Dein Körper würde begründen, dass das die einzige Möglichkeit war, dein Tempo zu drosseln.

Er würde voller Stolz auf deinen Beckenboden zeigen, der Schwangerschaften getragen hat und du ärgerst dich über deine schwache Blase.

Jede Frau, die ein Kind geboren hat: DU BIST erstaunlich und wunderbar.

Deine Schönheit steckt in dem, was dein Körper ausdrücken kann, nicht in der Optik.

Du schaust auf deine Winkearme? Dein Körper würde dich daran erinnern, wie sie stark genug waren, dein Kind zu tragen, deine alten Leute im Bett aufzusetzen, eine Freundin zu umarmen.  Er ist stolz auf deine Feinmotorik, Hände, geschickt zum Basteln, Handarbeiten, Berühren.

Dein Körper ist kein Ausstellungsstück, sondern Ausdrucksmittel für deine Seele und deinen Geist.

Kannst du mit Dankbarkeit auf deine Geschichte schauen?

Du bist gerade mittendrin – und Gott möchte, dass sie gut ausgeht.

Vielleicht haben die Kämpfe deines Körpers einen Sinn, den du erst im Rückblick erkennst.

Body Spirit Soul hilft dir, den roten Faden in deiner Geschichte zu entdecken.