16 neue Lebe-leichter-Teilnehmer habe ich an den letzten beiden Wochenenden ausgebildet. Was mich jedes mal sehr beeindruckt ist die Erkenntnis, dass jede auf ihre ganz besondere Art die Fähigkeit erwirbt, andere Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht zu unterstützen. Die eine mit einer ruhigen und gelassenen Art, die andere spritzig und motivierend, eine mit trockenem Humor, die andere mit Tiefgang und klugen Fragen. Jeder Coach ist mit seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten ein Gewinn für unser Team.

Als M. mit ihrer Präsentation fertig war, erzählt sie uns, dass das Reden vor einer Gruppe für sie eine große Herausforderung bedeutet. Sie gehöre nicht zu den Personen, die gerne vorne stehen. Aber ihr Wunsch, anderen Menschen zu helfen ihre Gewichtsproblematik in den Griff zu bekommen war so stark, dass sie ihre eigene Angst überwunden, und sich zu der Ausbildung angemeldet hat. Wow – das ist stark.

 

Welcher Wunsch beflügelt dich? Was würdest du gerne umsetzen, aber traust dich nicht? Wie wäre es, heute einen klitzekleinen Schritt zu wagen? In Richtung deines Traums. Stell dir Mut wie einen Muskel vor, den du trainieren kannst. Je öfter du ihn aktivierst umso größer wird er.