Schon morgens, wenn ich aufwache, beginnt mein Herz etwas schneller zu schlagen. Ich bin wach, klar, fröhlich. Ich bin frisch verliebt.

Morgens im Bad gebe ich mir besonders Mühe mit meinem Outfit. Frisch geduscht, etwas Make up ins Gesicht, Kleidung, in der ich mich attraktiv fühle. Einmal lachen übers ganze Gesicht in den Spiegel.

Beschwingt gehe ich in den Tag, erledige den Haushalt, die Büroarbeit und bereite mit Freude das Mittagessen vor. Die Person, in die ich verliebt bin, sitzt mit am Tisch. Ich erwische mich dabei, wie ich durchs Haus tänzele. Ach ist das Leben schön. Ich kann mein Glück kaum fassen. Die Momente des Zusammenseins, ich genieße sie so sehr. Zärtlich, freundlich, leidenschaftlich, humorvoll, mit einem liebevollen Blick.

Wann warst du das letzte mal verliebt? Lange her? Ich sag dir, wie’s geht. Wie wäre es, wenn du es mir nachmachst. Sei verliebt, in dich selbst.

Echt jetzt? Ja echt.

Du bist so wundervoll geschaffen, nicht nur zum Putzen und Schuften. Sondern um zu leben und zu lieben. Auch dich selbst. Du bist liebenswürdig, schön, freundlich, faszinierend und umwerfend. Bleib stehen, wenn du dich im Spiegel betrachtest und schenke dir selber ein Lächeln zu. Du bist WOW.

Verabschiede dich freundlich von jedem Gedanken, der dich davon abgehalten hat, dich zu achten und zu ehren. Schließ für einen Moment die Augen und schließe Frieden mit deiner Vergangenheit. Wage den Sprung in dieses neue Gefühl von Glückseligkeit.

Sei verliebt in dich – denn du bist liebenswert.