Eben kam der Newsletter von Joanna Haverkamp, der Leiterin von Expand,  in mein Mailfach und ich möchte einen Ausschnitt mit dir teilen: Sie zitiert Johannes 13,35

„An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.“ 

Jonna schreibt weiter: „Wir alle haben eine unterschiedliche Beziehung zu der Weihnachtszeit. Manche von uns lieben sie! Andere dagegen vermissen geliebte Menschen, sind besorgt um Familiendynamiken oder fühlen sich besonders einsam. Unsere Herzen sind wichtig für Gott. Jesus ist gekommen, damit wir Ihm nahekommen können und jetzt ist Er unsere allgegenwärtige Hilfe in Zeiten der Not (Vgl. Psalm 46,1 & Hebräer 13,5). Er ist gekommen, damit wir eines Tages die Ewigkeit mit Ihm verbringen können.

Wir wissen nicht viel über den Himmel, aber wir wissen, dass es dort einen Tisch, Gemeinschaft und Essen geben wird. Ich stelle mir das Festessen im Himmel wie das beste Weihnachtsdinner überhaupt vor! Lasst uns an diesem Weihnachtsfest daran denken, dass jeder von uns für die Menschen um uns herum ein bisschen Himmel auf Erden bringen kann. „Dein Reich komme, wie im Himmel so auf Erden.“ Gebrauche uns dieses Jahr, Herr, um Wärme und Liebe zu bringen“.