„Was waren heute deine Glücksmomente?“, fragt mich mein Mann heute, während wir zusammen im Wohnzimmer sitzen. Es war ein anstrengendes Wochenende. Mit Ausbildung, Besuch, Terminen, Telefonaten und viel zu wenig Zeit zum Durchatmen. Jetzt ist Sonntagabend, ich bin ziemlich platt und lasse das Wochenende und den Tag Revue passieren.

„Was war heute ein Glücksmoment für mich? Was war gut?“

  • Ich fand den Gottesdienst ziemlich genial. Die Kirche war voll, wir hatten einen Gastprediger, der eine super Predigt gehalten hat und auch der Lobpreis war richtig gut.
  • Ich habe mich sehr nett mit ein paar Leuten unterhalten, die das erste Mal in unserer Kirche waren.
  • Die Begegnung mit den Menschen in unserer Kirche
  • Doris hat sich riesig gefreut, mich mal wieder zu sehen, weil ich mit unserem Hund einige male zu Hause bleiben musste.
  • Frank hat mir ohne Aufforderung einen Cappuccino gebracht.
  • Die Zeit mit unserem Sohn Jonathan und meiner Schwiegertochter Melissa, die zu Besuch waren.
  • Die leckere asiatische Nudelpfanne, die mein Mann gekocht hat.
  • Dass wir vorher zusammen in der Küche das Gemüse geschnibbelt haben. Das kommt nicht so oft vor.
  • Dass es während meiner zwei großen Hunderunden nicht geregnet hat, obwohl das angekündigt war.
  • Das Telefonat mit meiner Freundin Petra.
  • Dass mein Mann mich nach meinen Glücksmomenten gefragt hat.

„Was waren deine Glücksmomente heute?“, frage ich ihn.

„Was waren deine Glücksmomente heute?, frage ich dich.