Dieser Jahreswechsel war so turbulent, dass ich fast mein Ritual „Jahresplaner“ vergessen hätte. Aber ich gestehe mir zu, dass das auch am 3.Januar noch geht.

Bevor ich den „Neuen“ übertrage, blättere ich in den Einträgen des Vorjahres und entdecke eine kleine Zitatesammlung:

„Hab mehr Träume als Zweifel“. „Jede Ablenkung kostet Zeit“. „Nimm dir Zeit, dein hungriges Herz zu füllen“. Ein paar Zitate nehme ich mit ins Jahr 2024 und bin gespannt, welche neuen Lieblingszitate ich in mein Journal 24 schreiben werde.

Danach übertrage ich altmodisch die wichtigsten Telefon- und Handynummern der erweiterten Familie, inklusive Frisör und Zahnarzt. Dann notiere ich Termine, die jetzt schon feststehen: Einladungen, Arbeitstreffen, Augen- und Zahnarzt, auswärtige Events und Ferienzeiten…Ich notiere meine persönlichen Wachstumsziele, Ziele für meine Gesundheit (naja Gewicht eben), Beruf und was mir sonst noch so vorschwebt für meine Zukunft. Ich mag das Verschriftlichen, denke gerne mit Stift und Papier.

Tja, und dann lehne ich mich entspannt zurück und freue mich auf das blitzblanke Neue, was vor mir liegt!