Ziemlich viele meiner Freundinnen und Bekannten sind gerade in den Pfingstferien. Jeden Tag schaue ich mir im Status ihre Fotos an und freue mich darüber, dass sie mich dadurch mit auf ihre Reise nehmen. Ich freue mich, wenn ich sehe, wie die Sonne scheint, der beste Stellplatz gefunden ist, das Wasser warm, die Umgebung traumhaft. Ich freue mich an den gelungenen Fotos von wundervollen Landschaften, Sonnenuntergängen und mir geht das Herz auf, wenn ich hin und wieder ihre Gesichter auf den Fotos sehe.

Diese Woche war ich mit jemanden im Gespräch die meinte, sie könne sich das alles gar nicht anschauen, da würde sie nur neidisch werden. Echt? Ein paar Tage später überlege ich. Sind dann Leute auch neidisch, wenn ich meine Fotos poste? Wenn ich im Urlaub bin, etwas Schönes erlebe, wenn ich glücklich bin, oder einfach nur so. Ich dachte, alle freuen sich mit 😉

Wie geht es dir dabei? Bist du eher neidisch, wenn du das Schöne und Gute bei anderen siehst? Oder freust du dich mit ihnen?

Anderen etwas Gutes gönnen macht etwas mit dem eigenen Herzen. Es weitet sich.