Letzte Woche saß ich mal wieder nach langer Zeit an unserem Klavier. Ich spiele nur noch selten, weil meine Kinder das so viel besser können als ich. Früher, als sie noch kleiner waren, habe ich viel gespielt und viel gesungen. Mit der Zeit bin ich ein bisschen leiser geworden. Freitag war das ganze Haus leer und ich wusste, es hört mir niemand zu.

Ich hab ein paar Lobpreislieder rausgesucht und fing zaghaft an zu spielen und zu singen. Und mit der Zeit, wurde ich immer lauter, und lauter. Ich wusste ja, da hört mir niemand zu.

Tja und irgendwann, sind mir die Texte so ins Herz geflossen, dass mir die Stimme gebrochen ist und ich ein bisschen weinen musste. So ist es, wenn der Heilige Geist in einem wirkt. Ich musste an dieses Lied von Alive Worship denken, wo es heißt:

„Ich singe auch in der Mitte eines Sturms
Lauter und lauter wird dieses Lied zu hören sein

…..

Sing ein bisschen lauter
Wenn der Feind mir gegenübersteht
Sing ein bisschen lauter
So laut bis jeder Zweifel geht
Sing ein bisschen lauter
Als Waffe sing ich nur für dich
Sing ein bisschen lauter
Der Himmel kommt und kämpft für mich.“

Die meisten wissen um die Kraft von Lobpreis und Gebet. Aber manchmal vergessen wir das. Und weißt du, was dann hilft:

Sing ein bisschen lauter.