Heute erwische ich mich dabei in meiner WetterApp mal nach dem Wetter in Italien zu schauen. Bei Dauerregen und tagelang dunklen Wolken sehne ich mich nach Sonne. Mittwochmittag kam sie einmal für zwei Stunden raus. Natürlich habe ich sofort die Zeit genutzt um mit einer Freundin spazieren zu gehen. Wir waren kaum zu Hause, regnete es schon wieder. Heute schaue ich nach Flügen. Wie wäre es, einfach für ein paar Tage in unser Ferienhaus nach Sardinien zu fliegen? Da fällt mir ein, dass wir unser Haus einem Freund mit seiner Familie angeboten haben, der kurzfristig seine Wohnung verloren hat. Ich schaue bei Google Maps wie weit der Lago Maggiore entfernt ist. Nur 400 km. Das geht eigentlich. Schlage das meinem Mann vor aber er meint, es wäre ja auch da nicht wirklich warm. Aber zumindest scheint von morgens bis abends die Sonne. Beim Einkaufen nehme ich mir im Supermarkt noch ein Reiseprospekt mit.

Während ich so von der Sonne träume fällt mir ein, dass wir genau heute vor einem Jahr in Israel waren. Am Roten Meer und in Jerusalem. Bei 27 Grad und strahlendem Sonnenschein. Dass wir im Februar 2020 in Portugal waren. Bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein. Ich glaube, dafür könnte ich mich erwärmen, den Winter mit einer Woche warmer Sonne abzukürzen.

Und weil das nicht immer geht, trotze ich den dunklen Wolken und dem Regen. Ich gehe trotzdem raus. Ok, offen gesagt muss ich, weil ich seit 2 1/2 Monaten einen Hund habe. Aber weißt du, was mir aufgefallen ist. Es gibt Tage, da will nicht mal mein Hund vor die Tür. Aber wir gehen trotzdem. Und so oft kam es vor, dass das Wetter besser wurde. Aber was ich schon immer wusste, und was mir in den letzten Wochen so richtig aufgefallen ist. Wie gut die frische Luft tut. Der Sauerstoff. Das Durchatmen. Die Bewegung. Der Wald, die Wiesen und die Weinberge. Auch ohne Sonne.

Wie wäre es also, wenn du eine Routine daraus machst? Rausgehen, JEDEN Tag. 30 Minuten. IMMER. Egal wie das Wetter ist. Lass es regnen und nimm einen Schirm. Zieh eine Regenhose an. Kuschele dich warm ein. Du tankst 100% Wohlbefinden. Und dabei findest du die Sonne öfter als du denkst. Mal scheint sie von oben, mal in deinem Herz 🙂