Das schönste Kompliment, dass du einer Frau machen kannst ist ja: “Hast du abgenommen?” Ach, da schmelzen sofort gleich noch 200 g ab.

Mein schönstes Kompliment bisher war allerdings, dass ich so gute Fragen stelle. Ich finde, gute Fragen stellen ist eine Kunst. Gute Fragen bringen Prozesse in Gang, wie es die besten Vorträge oder Ratschläge nicht können.

Mein Blick für gute Fragen ist durch das Kompliment natürlich kilometerweit verstärkt worden, sodass ich mich freue wie Bolle, wenn ich gute Fragen lese. In unserem Praxisbuch Body Spirit Soul konkret wimmelt es nur so von guten Fragen, z.B.:

Bei welcher Gelegenheit bin ich über mich selbst hinausgewachsen?

Welcher Gedanke beflügelt mich?

Mein neustes bestes Kompliment ist, dass ich immer so positiv rede, in jeder Situation und sogar schwierigen Umständen was Gutes abgewinne. Die einen jammern halt über den Riss in der Hose, die andern freuen sich über den erfrischenden Windzug.

Das Denken in die richtige Richtung zu lenken hat nichts mit Verdrängung, sondern mit lösungsorientiertem Leben zu tun.

Je länger du es praktizierst, desto mehr profitierst du.

Soll ich dir was verraten? Ich hab´s mir von jemandem abgeguckt, den ich dafür bewundert habe… und nach nur 10 Jahren Training bewundern mich andere… so einfach ist das!

Negativität, Kritiksucht, schlechte Laune sind ansteckender und gefährlicher als Grippe.

Ein lebensbejahender, positiver Lebensstil, der nach dem Guten in einer Sache sucht und es lobt und echte Lebensfreude stecken auch an und du kannst es lernen!

Was könntest du heute loben?
Wen könntest du heute loben?
Wen könntest du heute anstecken?

Das waren doch jetzt auch schon wieder gute Fragen.

Das ist übrigens ein erklärtes Lernziel bei Body Spirit Soul, einen lebensbejahenden Lebensstil zu entwickeln, man könnte es auch Resilienztraining nennen.

Am Samstag, den 25. Januar haben wir in Würzburg die 7. BSS-Kursleiterschulung. Vielleicht gibt’s bald auch einen Body Spirit Soul Kurs in deiner Nähe…

Oder du besuchst eine unsere Schulungen und beginnst selber einen Kurs. Am 22. 2. in Zürich, am 14. März in Witten, am 27. Juni in Appenweier und am 28. November in Würzburg… http://bodyspiritsoul.de/coach-seminar

Welcher Gedanke beflügelt dich?