Alles was ihr tut, geschehe in Liebe.

Also manche Bibelstellen sind ganz schön herausfordernd. ALLES was wir tun, sollen wir in Liebe tun? Puh, wie realistisch ist dass denn Bitteschön im Alltag? In so Momenten, in denen wir total genervt sind von jemanden. Wo uns Unrecht getan wird. Wo wir verletzt werden. Wo wir sauer sind, wütend, ärgerlich…..wie soll das denn mit der Liebe funktionieren?

Und dann stelle ich mir vor, wie es Jesus ging. Dem Inbegriff der Liebe. Der alles aus Liebe tat. Und der allen Grund hätte genervt, sauer, wütend oder ärgerlich zu sein. dem Unrecht getan und der verletzt wurde…..

Dann halte ich inne und stelle mir die Fragen: „Was würde Jesus jetzt tun?“ „Wie würde er handeln?“ „Was würde er sagen?“ Es fällt mir nicht immer super leicht, aber ich will mich in der Liebe üben. Wie gut, dass wir dieses Jahr durch den Vers alle wieder erinnert werden.