Halbzeit

Das halbe Jahr 2020 liegt hinter uns. Mit Sicherheit ist es sowas von anders geworden, als wir uns das vorgestellt hatten. Mit Corona hatte wohl keiner gerechnet. Jetzt ist es wie es ist, und so ganz langsam ahnen wir, dass es mal wieder normal werden könnte. Aber was ist normal?

2020-06-16T14:21:19+02:00Juli 3rd, 2020|

Ein besonderer Tag

Wir haben nicht automatisch Spaß im Leben. Es gibt jede Menge Dinge, die uns den Blick verstellen, sodass du nur noch die Arbeit und dein hartes Schicksal siehst. Trainieren wir heute mal unseren Lebensfreudemuskel. Deine Lebensfreude wird sich steigern, wenn du deine Haltung straffst, lächelst, gelobt wirst, einen anderen lobst

2020-05-30T22:10:34+02:00Juni 26th, 2020|

Hoch wirksam

Wenn Nörgelei ein hoch ansteckender Virus wäre, wie leicht würdest du angesteckt werden? Oder wärest du selber ein Viren-Hotspot? Wenn Sorgen und Zweifel ein Virus wäre, würdest du dich anstecken (lassen)? Löst du eine Pandemie aus oder verhinderst du sie? Wenn das Virus der Gleichgültigkeit und übertriebenen Forderungen in unserer

2020-05-30T19:28:02+02:00Juni 12th, 2020|

Zeit für neue Schuhe

Bonny Jones hatte einen Traum, in dem es um Schuhe ging. Dieser Traum hat mich (Beate) beschäftigt und ich finde, dass er gerade jetzt passt. Die längere Fassung erschien 2017 auf www.elijahlist.com. Ich habe sie gekürzt und bearbeitet. Pfingsten ist der Heilige Geist auf die wartenden, verwirrten, entmutigten Jünger ausgegossen

2020-05-29T10:59:22+02:00Mai 27th, 2020|

Du schaffst das

Meine Tochter ist mitten in den Abiturprüfungen. Kurz bevor sie losfährt kommt sie mit einem Zettel in der Hand zu mir: "Mama, das ist lieb von dir, aber wenn ich mit einem Zettel bei den Prüfungen erwischt werde, gilt das als Schummeln, dann bekomme ich 0 Punkte." Echt jetzt? Auf

2020-05-22T07:46:46+02:00Mai 22nd, 2020|

Der Weg hat sich gelohnt

Ziemlich stolz präsentiere ich Sabine eine neue Laufstrecke durch einen Wald direkt vor unserer Haustür. Sabine ist meine Lauffreundin. Beim Thema Glauben hat sie noch viele Fragen. Während wir walken, plaudern wir über dies und jenes und das tut uns beiden gut. Der Rundweg ist länger als unsere übliche Strecke,

2020-05-01T18:21:15+02:00Mai 15th, 2020|

Alles auf Anfang?

Hast du dir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn du mit deinem jetzigen Wissen nochmals Kind sein könntest? Quasi von vorne beginnen? Was würdest du anders machen? Vielleicht würdest du in der Schule besser aufpassen, nicht jedem negativen Wort, das an dich gerichtet wurde so eine

2020-05-08T09:13:14+02:00Mai 8th, 2020|

Ruf an

Sonntagmorgen im Corona-April. Das Telefon klingelt. Ein sehr entfernter Verwandter ist dran. So entfernt, dass ich mich wundere, dass er meinen Nachnamen weiß und mich frage, wie er unsere Telefonnummer herausgefunden hat. „Ich dachte mir, jetzt sind alle Leute erreichbar, da wollte ich mich einfach mal melden. Wie geht’s euch

2020-04-16T21:57:05+02:00Mai 1st, 2020|
Mehr Beiträge laden