Überwinderin

Diese Woche führte ich ein langes Telefonat mit einer Frau aus unserer Kirche. Sie steht gerade vor ziemlich großen Herausforderungen. Die Chance, dass sie aus dieser Nummer rauskommt ist sehr gering. Auf jeden Fall werde ich für sie beten, und glaube auch daran, dass Gott ihr in ihrer Situation beistehen

2020-11-27T07:20:56+01:00November 27th, 2020|

Ich hab es geliebt

Ein Gastbeitrag von Anna Scheuenstuhl – mehr von Anna am Ende des Artikels. Das Foto von Anna machte Lisa Bavosa "Das Leben läuft niemals geradeaus. Es sind die Kurven, Höhen und Täler, die es reich machen." ❤️ Ich wünsche dir, dass du das Licht im Dunkel erkennst. Ich wünsche dir,

2020-11-19T16:41:13+01:00November 20th, 2020|

In der Stille Gott begegnen

Während des Shutdowns haben wir an vier Tagen die Woche abends unsere Kirche für eine Stunde geöffnet. Es läuft kein Programm. Aus dem Lautsprecher ist lediglich ganz leise Lobpreismusik vom Band zu hören. Ein paar Kerzen sind angezündet, die Stühle stehen auf Abstand. Jeder kann kommen und gehen wann er

2020-11-12T19:38:20+01:00November 13th, 2020|

So lange du scheinst…

Brain Clicks sind die kleinen Gedächtnisstützen, die mich an das erinnern, was wichtig für mich ist und bis jetzt noch nicht richtig sitzt! Unseren Lebe leichter Teilnehmern empfehlen wir Brain Clicks, um sich daran zu erinnern, genug zu trinken: Ich setz morgens den Kaffee auf - da brauch ich keinen

2020-11-07T11:21:23+01:00November 7th, 2020|

Machen wir das Beste draus.

10 Tipps für den kommenden Lock down: Nimm es, wie es ist. Reg dich nicht über Dinge auf, die du nicht ändern kannst. Bleib relaxt. Nutze die gewonnene Zeit für Aufgaben, die schon lange anstehen. Schränke ausmisten, Keller aufräumen, Schriftkram sortieren, Garten winterfest machen.... Erstelle eine Liste von Kontakten, mit

2020-10-29T17:39:30+01:00Oktober 30th, 2020|

Eine neue Freundin

Post von Birgit Günther, Lebe leichter Coach… Liebe Beate, heute möchte ich Dir schreiben, was der Podcast „Ja, ich will… eine Freundin“ bei mir ausgelöst hat. https://bodyspiritsoul.podigee.io/31-neue-episode Einer Frau die Frage zu stellen, ob Sie meine Freundin sein möchte, klang so wie Kindergarten, aber wieso eigentlich nicht? Der Gedanke war

2020-10-22T23:29:05+02:00Oktober 22nd, 2020|

Dein Körper hat mehr verdient

„Mein Körper hat mehr verdient, als ich im biete. Also heißt es für mich ab sofort: Arsch hoch.“ Wir mussten alle schmunzeln, als M. beim Body Spirit Soul Kurs diese Ansage machte. Arsch hoch bedeutet übersetzt: Übernimm die Verantwortung für deinen Körper. Es tut sonst niemand für dich. Plane deine

2020-10-15T17:15:52+02:00Oktober 16th, 2020|

Hol mal tief Luft

„Ich geh mal Luft schnappen“ ist schon ziemlich gut. Aber wie wäre es, wenn du dir an diesem Wochenende richtig viel Zeit zum Durchatmen nimmst. Zum Aufatmen. Zur Ruhe kommen. Mal 24 Stunden nicht arbeiten, dafür ist auch an diesem Wochenende Zeit. Social Media Aktivitäten verringern oder sogar ganz offline

2020-10-08T11:04:22+02:00Oktober 9th, 2020|

Lassen wir das mit dem Meckern

„Großzügig zu sein gegenüber den Fehlern eines anderen hält die Liebe lebendig; das ständige Reden darüber trennt die besten Freunde.“ Dieser Bibelvers ist in meiner Bibel rot angestrichen. Ich erinnere mich diese Woche an eine Begebenheit, die 14 oder 15 Jahre zurück liegt. Beate war bei mir zu Besuch, ich

2020-10-01T20:22:57+02:00Oktober 2nd, 2020|

An die Michaelas dieser Welt

„Hast du mal ein Minütchen“, spricht Michaela mich an…Und dann sitzt sie etwas geknickt vor mir.  Sie hat nämlich einen neuen Freund. „Er mag schlanke Frauen“, erzählte sie mir… und dass sie schon ein paar Kilos abgenommen hat und jetzt 2x in der Woche ins Fitness-Studio geht. Das gefällt ihm

2020-09-25T12:26:48+02:00September 25th, 2020|
Mehr Beiträge laden