An die Michaelas dieser Welt

„Hast du mal ein Minütchen“, spricht Michaela mich an…Und dann sitzt sie etwas geknickt vor mir.  Sie hat nämlich einen neuen Freund. „Er mag schlanke Frauen“, erzählte sie mir… und dass sie schon ein paar Kilos abgenommen hat und jetzt 2x in der Woche ins Fitness-Studio geht. Das gefällt ihm

2020-09-25T12:26:48+02:00September 25th, 2020|

Mutmuskel

16 neue Lebe-leichter-Teilnehmer habe ich an den letzten beiden Wochenenden ausgebildet. Was mich jedes mal sehr beeindruckt ist die Erkenntnis, dass jede auf ihre ganz besondere Art die Fähigkeit erwirbt, andere Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht zu unterstützen. Die eine mit einer ruhigen und gelassenen Art, die andere

2020-09-18T09:18:26+02:00September 18th, 2020|

Mit Gott im Team

Weißt du noch, wie früher im Turnen bei den Ballspielen gewählt wurde? Vielleicht bist du ab und zu zuletzt gewählt worden. Oder gar nicht. Das tat weh.   Bei Gott bist du die Erste Wahl. Gott möchte dich in Seinem Team. Unbedingt.   Er weiß, welche Begabungen Er in dich

2020-07-23T16:46:57+02:00Juli 23rd, 2020|

Sie ist wie du

Freundschaft entsteht in dem Moment, in dem die eine zur anderen sagt....Was? Du auch? Ich dachte, ich wäre die einzige....... (nach C.S.Lewis) Und so müssten wir alle miteinander Freundinnen sein. Denn wusstest du, dass die andere genauso ist wie du? Wenn sie morgens in den Spiegel schaut, dann denkt sie

2020-07-28T09:19:31+02:00Juli 17th, 2020|

Alltagswunder

Seit rund zwei Jahren hat die Frauenzeitschrift "Lydia" zu ihrem Internetauftritt auch einen Blog: Alltagswunder. Hin und wieder beteilige ich mich mit einem Beitrag. „Na, hast du wieder mal was mit Gott erlebt?“, fragte mich die Redakteurin des Blogs. Ich durchforschte meine Gehirnwindungen, wo ich seit unserem letzten Gespräch etwas

2020-07-07T21:22:19+02:00Juli 10th, 2020|

Halbzeit

Das halbe Jahr 2020 liegt hinter uns. Mit Sicherheit ist es sowas von anders geworden, als wir uns das vorgestellt hatten. Mit Corona hatte wohl keiner gerechnet. Jetzt ist es wie es ist, und so ganz langsam ahnen wir, dass es mal wieder normal werden könnte. Aber was ist normal?

2020-06-16T14:21:19+02:00Juli 3rd, 2020|

Ein besonderer Tag

Wir haben nicht automatisch Spaß im Leben. Es gibt jede Menge Dinge, die uns den Blick verstellen, sodass du nur noch die Arbeit und dein hartes Schicksal siehst. Trainieren wir heute mal unseren Lebensfreudemuskel. Deine Lebensfreude wird sich steigern, wenn du deine Haltung straffst, lächelst, gelobt wirst, einen anderen lobst

2020-05-30T22:10:34+02:00Juni 26th, 2020|

Hoch wirksam

Wenn Nörgelei ein hoch ansteckender Virus wäre, wie leicht würdest du angesteckt werden? Oder wärest du selber ein Viren-Hotspot? Wenn Sorgen und Zweifel ein Virus wäre, würdest du dich anstecken (lassen)? Löst du eine Pandemie aus oder verhinderst du sie? Wenn das Virus der Gleichgültigkeit und übertriebenen Forderungen in unserer

2020-05-30T19:28:02+02:00Juni 12th, 2020|
Mehr Beiträge laden