JETZT

Mein Wort des Jahres 2020 ist „Jetzt“. Ich glaube, irgendwo hatte ich das schon einmal gepostet. Anfang des Jahres war ich vier Tage im Kloster, nur mit Bibel und Notizbuch ausgestattet, ohne Internet. Ich hatte viel Zeit zum Bibellesen, fürs Gebet und den Eindruck, als spräche Gott ganz persönlich zu

2020-03-26T20:10:32+01:00März 27th, 2020|

Gegenteil-Liste

Gegenteil-Liste Das Corona-Virus hat vielen mit Absagen und Stornierungen einen Strich durch die Rechnung gemacht.  Nichtdestotrotz:  Viel Gutes ist nicht gestrichen. Das Frühjahr 2020 zum Beispiel. Vielleicht bist du in Quarantäne. Vielleicht sind Veranstaltungen abgesagt worden, auf die du dich gefreut hast, mit denen du dringend nötiges Geld verdienst hättest.

2020-03-20T00:23:21+01:00März 20th, 2020|

Deine Gaben und Talente

Bewunderst du hin und wieder andere Menschen für ihr Talent? Mir geht es immer dann so, wenn ich Menschen begegne, die eine kreative Ader haben. Die einfach so den Blick für schöne Dekoration haben. Die schlendern durch Depot oder andere Dekoläden und wissen genau, was zu was passt und wie

2020-03-12T19:04:56+01:00März 13th, 2020|

Alles hat seine Zeit

Zum Abschluss eines frühlingshaften Urlaubstages in Portugal laufen Karin (Name geändert)  und ich in den Garten, um ein Foto vom Orangenbaum zu machen, der mitten im Februar reich mit Früchten behängt ist. Im Februar Orangen ernten? Diese Tatsache will nicht in meinen Kopf, aber registriere sie mit Begeisterung. Ich klettere

2020-03-03T10:49:08+01:00März 6th, 2020|

Lost and found

Davor graut es wohl jedem Flugpassagier: Du stehst am Gepäckband und wartest....vergeblich. Oder dein Koffer wird vertauscht. Ich stand nach meinem Flug in Lissabon am Flughafen am Gepäckband, nichts bewegte sich, und verschwand nochmal auf die Toilette. Lange Schlange, ich musste eine Weile warten. Als ich zurückkam, purzelte mein Koffer

2020-02-27T22:10:14+01:00Februar 28th, 2020|

Ein Leiter, der Spaß hat

Ein Leiter, der Spaß hat… ist besser als ein Leiter, der sich unter Druck setzt ist attraktiv… Heute wollen wir dir eine Frau  vorstellen, der die Lebensfreude aus jedem Knopfloch quillt. In dem 10-Minuten-Youtube-Clip trägt sie ihr „spaßiges T-Shirt“ und erzählt, wie sie gelernt hat, als Leiterin ihre Lebensreise zu

2020-02-20T19:04:42+01:00Februar 21st, 2020|

To blessed to be stressed

Wir hatten eine Woche Besuch und ich wollte am letzten Tag, kurz vor ihrem Abflug eins unserer Lieblingsgerichte auf den Tisch bringen. Gnocchis mit Kirschtomaten Wenn es auch ein recht einfaches Gericht ist, es ist mega lecker und wir lieben es alle. Da mir nicht viel Zeit zum Einkaufen blieb,

2020-02-20T19:09:27+01:00Februar 20th, 2020|

Lizenz zum Leben

Eine Lizenz für etwas zu besitzen bedeutet, eine rechtskräftige Genehmigung zu haben. Zur Ausübung eines Gewerbes, zur Nutzung eines Patents oder einer Marke. Ohne Lizenz wäre das verboten. Mit deiner Geburt hast du die Lizenz zum Leben bekommen und darfst dir selber Genehmigungen erteilen!   Zum Beispiel zum Kürzertreten…  

2020-02-03T15:03:35+01:00Februar 7th, 2020|

Vergeben ist vergeben

Dass Vergebung ein Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist, weißt du sicherlich. Die Formel ist ganz einfach: Gott vergibt  + Du vergibst  = Dein Herz ist frei Vergebung fühlt sich so gut an. Zu wissen dass jegliche Schuld, die du auf dich geladen hast, weg ist, versetzt dich in eine

2020-01-18T09:43:42+01:00Januar 31st, 2020|

Was beflügelt dich?

Das schönste Kompliment, dass du einer Frau machen kannst ist ja: “Hast du abgenommen?” Ach, da schmelzen sofort gleich noch 200 g ab. Mein schönstes Kompliment bisher war allerdings, dass ich so gute Fragen stelle. Ich finde, gute Fragen stellen ist eine Kunst. Gute Fragen bringen Prozesse in Gang, wie

2020-01-23T21:04:04+01:00Januar 24th, 2020|
Mehr Beiträge laden