2. oder 3. Versuch

Nachdem Fred Astaire seine ersten Probeaufnahmen gemacht hatte, notierte der Aufnahmeleiter: Kann nicht spielen, ein bisschen tanzen. Etwas kahlköpfig. Beethoven handhabte seine Violine ungeschickt und spielte nur seine eigenen Kompositionen, statt seine Technik zu verbessern. Sein Lehrer nannte ihn als Komponist hoffnungslos. Walt Disney wurde wegen Mangel an Ideen von

2024-06-19T15:01:49+02:00Juni 19th, 2024|

Das Tischgebet

Dass man nicht unter Stress sondern in Ruhe essen sollte, hast du bestimmt schon einmal gehört. Das hat etwas damit zu tun, dass der Parasympathikus (Ruhenerv) den Entspannungsreflex aktiviert. Unter anderem löst dieser Reflex folgende Reaktionen im Verdauungssystem aus: Speichelfluss (dünnflüssige Konsistenz) Verbesserter Geschmack Verbesserter Geruch Die Produktion von Verdauungsenzymen

2024-06-13T12:01:51+02:00Juni 13th, 2024|

Probiers mal mit Gelassenheit

Die 10 Gebote der Gelassenheit werden Papst Johannes XXIII zugeschrieben. Leben: Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen. Sorgfalt: Nur für heute werde ich größten Wert auf mein Auftreten legen und vornehm sein in meinem Verhalten;

2024-06-06T10:20:24+02:00Juni 6th, 2024|

Ist nicht so schlimm

Nach einem erheblichen Datenverlust auf unserer Website, bekomme ich lauter Mails unserer Coachs, die uns schreiben, wie leid ihnen das täte, und wie schrecklich das wäre, alles wieder neu zu machen. Allen antworte ich mit: "Dankeschön, aber es ist nicht so schlimm. Es macht schon viel Arbeit, aber es ist

2024-05-31T15:13:42+02:00Mai 31st, 2024|

Ein Liebesbrief

Letzte Woche habe ich einigen Frauen die Power Hour erklärt. Statt wie im Original mit 4 Kapiteln, probierten wir diese Art des Bibellesens mit zwei Bibelabschnitten und erlebten berührende Momente und sogar Freudentränen, weil wir so beschenkt wurden. Wir lasen Psalm 112 und Römer 1-10. Nun sollten die Frauen den

2024-05-23T08:11:50+02:00Mai 23rd, 2024|

Der tiefe Sinn

Ein Beitrag von Christine Gehrig "Es hat alles seinen tiefen Sinn", pflegte mein lieber Vater zu sagen. Als es vor wenigen Monaten noch lausekalt war, fielen unsere Heizung und das Warmwasser aus. Von heute auf morgen ließ sich das nicht beheben. Zum Glück hatte eine pfiffige Bekannte mir den Tipp gegeben,

2024-05-17T16:35:18+02:00Mai 17th, 2024|

I like you

Ich setze ein Like unter die schönen Balkonbilder einer Bekannten auf Facebook und bei einem Spaziergang bemerkt sie: „Na, du likest ja alles“. Naja, nicht alles. Aber wenn ich Bilder einer Freundin sehe, das Statement einer Bekannten, das ich wichtig/richtig/witzig/gut finde, wenn ich einen Beitrag oder Bericht eines Freundes sehe,

2024-05-10T09:56:56+02:00Mai 10th, 2024|

Was ist dein Hobby?

"Wie man sieht, bist du im Strickfieber.", schreibt mir eine Freundin, nachdem sie in meinem Status das Foto mit meinem selbst gestrickten Pulli sieht. Gerade ja, denke ich. Ich stricke mal mehr, mal weniger. Im letzten Jahr wieder etwas mehr. Ich hab mit Babyschuhen begonnen, hab mich an Socken getraut

2024-05-03T11:21:20+02:00Mai 3rd, 2024|

Momente schaffen

In meiner letzten Podcastfolge hatte ich schon drüber gesprochen. Wie viel wichtiger es ist Momente zu schaffen als Besitz. Wenn du dir etwas kaufen möchtest, dann bist du voller Vorfreude. Vielleicht recherchierst du sogar vorher noch im Internet, damit du für dein Geld das bestmögliche bekommst. Ein neues Küchengerät, Ausstattung

2024-04-19T10:40:30+02:00April 19th, 2024|
Mehr Beiträge laden
Nach oben