Der Herr, dein Arzt

Dieses Wochenende bin ich zu einer Lebe-leichter-Coachausbildung in der Schweiz unterwegs. In Bern angekommen, zeigt mir V. die Räumlichkeiten, in denen das Seminar stattfinden soll. Wir müssen noch meine Unterlagen aus dem Auto holen und ich sage ihr, dass ich leider etwas gehandicapt bin, da ich eine chronische Kapsulitis habe

2019-09-13T07:04:02+00:00September 13th, 2019|

Beneidenswert

Ich habe eine Bekannte, der seit Jahren jeder Wunsch erfüllt und jede Anstrengung aus dem Weg geräumt wird. Jede Auseinandersetzung wird tunlichst vermieden. Sie ist nicht zu beneiden, die Gute, obwohl sie das denkt. Und seit Jahren ändert sich nichts. Wer sind sie, die beneidenswert glücklichen Menschen? Es sind die,

2019-09-05T21:31:39+00:00September 6th, 2019|

Bewahrt vor Kummer und Schmerz

Mitten in der superlangweiligen Aufzählung der Namensliste der Stammväter Israels, die ich immer ein bisschen quer lese, stolpere ich diese Woche über Jabez. Natürlich kenne ich sein Gebet, und habe schon einige Predigten gehört und Bücher drüber gelesen. Dennoch sprechen mich diese Verse wieder an. 1.Chronik 4, 9 + 10

2019-08-29T09:01:59+00:00August 30th, 2019|

Die Blumentherapie

Als unsere Kinder klein waren, wurden wir eine Zeitlang von einer schwierigen Nachbarin drangsaliert und ich musste wirklich auf mein Herz und meine Haltung ihr gegenüber aufpassen. Was mir damals half, nenne ich mal die Blumentherapie: Immer wieder kaufte ich Blumen und stellte sie inkognito vor ihre Türe. Ab und

2019-08-20T09:25:47+00:00August 23rd, 2019|

Power hour

Die Power hour, eine geniale Methode, um das Wort Gottes zu lesen und gleichzeitig zu hören, was Gott mir zu sagen hat, habe ich vor gut zwei Jahren kennengelernt. Nach mehrwöchigem Ausprobieren waren Beate und ich so fasziniert, dass wir uns vorstellen konnten, diese Art des Bibellesens bei Body Spirit

2019-08-15T14:27:51+00:00August 16th, 2019|

Adel verpflichtet

Stell dir vor, der Paparazzi gelingen Bilder der Queen, wie sie mit ausgebeulter Cordhose und Gummistiefeln im Garten werkelt. Vermutlich schmunzelst du und denkst: „Ach, wie goldig“. Oder du siehst einen Schnappschuss von Herzogin Kate, wie sie mit ihren Kindern im Garten herum tollt, in bequemen Leggins und verwaschenem T-Shirt

2019-07-19T16:54:53+00:00August 9th, 2019|

Was in dir steckt

„Du kannst Gottes Herrlichkeit an deinen Arbeitsplatz bringen und dort ein Baum mit Früchten sein, an dem die Hungrigen sich satt essen können.“ Manuel Malisic Wie genial ist das denn bitteschön, wenn du durch dein Auftreten, dein Verhalten und deine Art, Gottes Herrlichkeit in deiner Umgebung verbreitest? Wenn Menschen spüren,

2019-08-02T12:14:24+00:00August 2nd, 2019|

Momente sammeln

Wenn ich meine 88jährige Mutter besuche, beginnen unsere meisten Sätze jetzt mit: “Weißt du noch”... - wie wir Kastanien gesammelt und an den Förster verkauft haben? - was für tolle Gartenfeste wir gefeiert haben? - wie die Katzenkinder unseren Abendbrottisch geplündert haben? - wie wir heimlich mit dem Motorroller 100

2019-07-19T09:32:21+00:00Juli 26th, 2019|

Morgen

Sie wollte all das sein, was ein Sterblicher sein könnte, morgen. Keiner sollte freundlicher oder tapferer sein als sie, morgen. Sie wollte jedem Tag mit Dankbarkeit begegnen, morgen. Eine Freundin, die niedergeschlagen und müde war, die Ermutigung brauchen würde, sie würde sie besuchen und sehen, was sie für sie tun

2019-07-19T13:26:58+00:00Juli 19th, 2019|

Vergiss es nicht

Du bist mehr wert als du dir vorstellen kannst Mehr als die Zahl auf der Waage verrät Ob du Gucci und Prada trägst oder bei Kik einkaufen gehst   Ob du dich und dein Leben liebst oder hasst, was du im Spiegel siehst   Teurer als deine Schuhe und der

2019-07-08T22:07:56+00:00Juli 12th, 2019|
Load More Posts