Aufwachen bitte!

Wenn du schläfst, merkst du ja nicht, dass du schläfst! Du denkst im Schlaf, alles ist ok. Shauna war eigentlich ganz zufrieden mit ihrer Ehe. Naja, nicht wirklich. Aber sie fand, es lief auf jeden Fall nicht so schlecht zwischen ihnen. Bis ihr Mann ihr eröffnete, dass er sich scheiden

2019-05-16T19:06:12+00:00Mai 17th, 2019|

Auf den Inhalt kommt es an

Seit Montag 6. Mai 2019 hat Body Spirit Soul nun offiziell einen Beirat. Beate und ich können über diese Entwicklung nur staunen. Es ist erst zwei Jahre her, seit die ersten Pilotgruppen gestartet sind. Und jetzt sind schon 209 Kursleiterinnen am Start und die nächsten Seminare sind schon gut gebucht.

2019-05-09T15:08:23+00:00Mai 10th, 2019|

Alltagskrimi

Mein letzter Gedanke, bevor ich am Dienstag mein Notizbuch zuklappe, ist der Vers aus Markus 9, 24 "Ich glaube, hilf meinem Unglauben"; übrigens die Jahreslosung 2020. Um 8.15 sitze ich mit den Requisiten für meinen Body Spirit Soul-Kurs im Auto. "Spirit, was wird?" ist dran. Ich habe Bibeln dabei, Andachtsbücher.

2019-04-18T19:02:13+00:00Mai 3rd, 2019|

Saat und Ernte

Sind Gnade und Segnungen an Bedingungen geknüpft? Diese Frage stellte ich mir diese Woche. Erhalten wir Gnade und Vergebung nicht einfach so? Weil Gott uns liebt. Sind wir als Kinder Gottes nicht alle gesegnet? Ich hab mal ein bisschen in meiner Bibel geforscht:   Wer bittet, dem wird gegeben. Wer

2019-04-25T08:59:50+00:00April 26th, 2019|

Ein Tag verändert alles

Es vergeht kein Karfreitag, ohne dass ich daran denke: Wir kamen aus dem Karfreitags-Gottesdienst und das Telefon klingelte. Meine Mutter war am Apparat und überbrachte uns eine schlimme Nachricht. Mein Bruder war verunglückt und soeben mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen worden. Dieser Karfreitag hat sein Leben für immer

2019-04-18T19:05:15+00:00April 19th, 2019|

Manchmal ist man komisch

Auf der Frauenkonferenz am letzten Wochenende standen wir ziemlich regelmäßig morgens am Kaffeeautomat Schlange. Fast jede der 600 Frauen plus anderer Hotelgäste favorisierte den Lieblingskaffee direkt aus der Maschine. Nur wenige begnügten sich mit dem Kaffee aus den Thermoskannen am Tisch. Noch bevor ich ans Frühstücksbuffet ging, reihte ich mich

2019-04-11T21:28:09+00:00April 12th, 2019|

Das orange Küchenmesser

Ich bewundere Frauen, die perfekt ausgestattete Küchen haben. Ab und zu liebäugle ich auch mit einem Hochleistungsmixer, einem Thermomix, einem Nicer Dicer, einem Brotbackautomat oder einer Airfryer Heißluftfritteuse XXL.   Natürlich habe ich Herd und Backofen und auch ein klassisches Handrührgerät. Und ich habe mein oranges Küchenmesser. Dieses Messer benutze

2019-03-31T23:15:34+00:00April 5th, 2019|

To do’s und Tadaas

Dieses Schild musste ich unbedingt diese Woche mitnehmen. Ich liebe Schilder mit guten Sprüchen. Ein paar davon zieren meine Küchenwand. Ein Blick darauf zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und erinnert mich in stressigen oder herausfordernden Zeiten, den Fokus auf das Wesentliche zu legen. Ich gehöre eher zu denen, die

2019-03-31T23:17:32+00:00März 31st, 2019|

Moderne Götzen?

Während ich unsern Fernseher abstaubte, fiel mir ein Erlebnis meiner Schwester ein. Sie hatte ein Stück Tiefkühlfleisch zum Auftauen an den sonnigsten Platz der Wohnung gestellt, auf den Fernseher. Als ihr 15jähriger von der Schule kam, meinte er süffisant: „Na, werden unserem Hausgötzen jetzt schon Opfer gebracht?“ Das ist 15

2019-03-16T18:21:48+00:00März 22nd, 2019|

So oder so

"Die Zeit vergeht, so oder so, aber leichter vergeht sie leichter.", schrieb einer unserer Lebe-leichter-Coachs. Manches, was an Aufgaben vor dir liegt, muss erledigt werden, obwohl dir die Lust dazu fehlt. Sei es der Haushalt, die Bügelwäsche, Fensterputzen oder die Steuererklärung. Du kannst alles mit guter oder mit schlechter Laune

2019-03-14T16:44:48+00:00März 15th, 2019|
Load More Posts