Mach ein Feuerchen

Anscheinend hatte ich in der Unterhaltung einen wunden Punkt getroffen. Auf einmal lag ein strenger Geruch im Raum. Es roch nach Gammelfleisch. Kaum festzustellen woher, aber deutlich wahrnehmbar. Wenn du dich grade fragst, was in aller Welt Gammelfleisch ist, zitiere ich mal die Bibel, genauer Galater 5, 19: Gammelfleisch ist

2019-11-14T14:40:13+00:00November 15th, 2019|

Dein Lebensstil

"Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir geschieht, und zu 90% aus dem, wie du darauf reagierst." Unsere Umstände und Herausforderungen im Leben können wir uns nicht immer aussuchen, wohl aber, wie wir ihnen begegnen. Das hat etwas mit dem eigenen Lebensstil zu tun. Dein Lebensstil ist die

2019-11-07T15:30:56+00:00November 8th, 2019|

Die Lehrerin

Bei der Lydia-Konferenz erzählte Sharon Garlough Brown die Geschichte eines kleinen Mädchens. Ich nenne es jetzt mal Melinda. Melinda kam mit einer Kiefer-Lippen-Gaumenspalte auf die Welt. Ihre Familie liebte sie, wie sie war, aber überall, wo sie hinkam, spürte Melinda die Blicke, die auf sie gerichtet waren. In der Schule bekam

2019-11-01T07:06:05+00:00November 1st, 2019|

Momente der Vergangenheit

Letzten Monat wurde unsere Tochter 18 und wir haben zur Dekoration eine große Auswahl an Kinderfotos an eine Wäscheleine gehangen, auf die Tische und Sideboards verteilt. Die Fotos waren nicht nur ein Blickfang sondern boten eine Menge Stoff für Geschichten. Einen ganzen Monat ließen wir die Fotos hängen, haben sie

2019-10-24T21:50:41+00:00Oktober 25th, 2019|

Fünf Jahre später

Fünf Jahre später   Als ich am Montag aufs Datum schaute, wurde ich ein bisschen wehmütig. Mein Vater wäre an diesem Tag 99 geworden! Wir sind 40 Jahre und 4 Tage auseinander. Das Bild entstand vor fünf Jahren, da haben wir zusammen gefeiert, seinen Geburtstag und meinen, Großeltern, Kinder, Enkel.

2019-10-17T22:42:17+00:00Oktober 17th, 2019|

Deo DIY

Beate kennt dieses Problem eher nicht, ich schon. Während meine Freundin locker ein paar Tage dasselbe Kleid trägt, muss meins nach einem Tag in die Wäsche. Der eine schwitzt mehr, der andere weniger. Jahrelang hatte mir nur reines Aluminiumcholrid geholfen, obwohl ich um die negativen Folgen wusste. Immer wieder probierte

2019-10-10T17:38:40+00:00Oktober 11th, 2019|

Du bist kein Fehler

Siehst du auf dem Bild oben zuerst das Feuerwerk? Oder fällt dein Blick auf die Überschrift: Gott hat sich einen Wunsch erfüllt, als Er dich schuf! Liest du die Fragen, die sich auf das fokussieren, was an dir gut ist: Eine gute Eigenschaft von dir. Eine Sache, in der du

2019-10-03T18:07:08+00:00Oktober 3rd, 2019|

Was bringst du auf den Tisch???

Mit dieser Frage wurden Beate, ich und ein paar Frauen diese Woche konfrontiert. J. meinte damit weder eine Mahlzeit noch einen Kuchen, sondern spielte auf die Fähigkeiten, Begabungen und Talente an, die in uns stecken. Ihre Stärke ist ihre Warmherzigkeit. Beates Stärke ist es, Sachverhalte in kluge Sätze zu verpacken.

2019-09-27T14:55:04+00:00September 27th, 2019|

Geschenkte Stunden

Eigentlich war mein Zeitplan an diesem Freitag gut gefüllt.  Eher ungewöhnlich, das ich mit meinen Einkäufen um 15.00 Uhr auf dem Weg nach Hause war.   Zwei Kilometer vor unserer Wohnung fiel mein Blick auf ein Reihenhaus, in dem eine ältere Dame wohnt, die ich schon über 30 Jahre kenne.

2019-09-19T16:16:00+00:00September 20th, 2019|

Der Herr, dein Arzt

Dieses Wochenende bin ich zu einer Lebe-leichter-Coachausbildung in der Schweiz unterwegs. In Bern angekommen, zeigt mir V. die Räumlichkeiten, in denen das Seminar stattfinden soll. Wir müssen noch meine Unterlagen aus dem Auto holen und ich sage ihr, dass ich leider etwas gehandicapt bin, da ich eine chronische Kapsulitis habe

2019-09-13T07:04:02+00:00September 13th, 2019|
Load More Posts