Die Story

Die Story2019-06-23T22:01:03+00:00

Die Idee

Das war der Tag, an dem alles begann, der 13. Februar 2017. Wir, Beate und Heike, saßen nach einem gemeinsamen Termin in einem Konferenzzimmer in Freiburg.  Unser Buch „Body Spirit Soul“ war erst wenige Wochen alt und wir träumten, wie es weitergehen könnte.  „Wie wäre es, wenn wir einen Body Spirit Soul Kurs entwickeln“, überlegte Heike. „Ein bisschen wie ein Lebe leichter Kurs, aber nicht kommerziell, ohne Kosten für die, die teilnehmen wollen.  „Ein Kurs, wo Frauen mit ihren Freundinnen zusammenkommen und sich unterstützen, gut für sich zu sorgen“, träumte ich weiter. Die Idee war geboren.

Mit diesem Schnappschuss besiegelten wir unseren Traum. Nichts war professionell, weder der Blog, noch das Bild, so wie man nach 6 Stunden Bahnfahrt, rasantem Tempo zur Konferenz und danach beim Brainstormen aussieht, ein bisschen so, als würdest du uns gerade beim Einkaufen treffen. Leicht zerfleddert, aber glücklich über die Idee, die uns da in den Schoß gefallen war und entschlossen, sie auch umzusetzen.

Die Umsetzung

Im Mai 2017 fingen wir mit Pilotkursen an, testeten unsere Ideen in Appenweier und Würzburg und die Resonanz war überwältigend.

Am 7. Juli 2018 fand das erste Kursleiterseminar mit 85 Frauen statt, an dem wir Body Spirit Soul konkret als Konzept einführten– ähnlich wie ein Alphakurs – ein Kurs für Frauen und ihre Freundinnen. Nach drei weiteren Schulungen haben wir inzwischen über 200 Kursleiterinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.