„Mama, ich hab morgen frei, wollen wir was zusammen machen?“

Die Whatsapp erreichte mich am Flughafen in New York. Mein Mann und ich waren eine Woche weg, nun wollte meine Tochter Zeit mit mir verbringen. Innerlich ging ich die sicherlich vielen liegengebliebenen Dinge durch, die erledigt werden sollten. Dann schrieb ich : „Gerne.“

Während Kinder, wenn sie klein sind, immerzu Zeit mit ihren Eltern verbringen möchten, kommt das mit zunehmenden Alter nicht mehr so oft vor. Das sind dann immer die besonderen Momente, und die will ich nicht verpassen.

Wir verbrachten zwei wundervolle Stunden im Schwarzwald miteinander und erzählten uns gegenseitig unsere Woche. In der Zeit hätte ich auch E-Mails beantworten, einkaufen oder Fenster putzen können.

E-Mails hab ich später beantwortet, eingekauft hat mein Mann. Die Fenster sind immer noch nicht geputzt. Aber mal Hand aufs Herz: Wie wichtig sind geputzte Fenster?

Und dann hab ich gleich noch ein paar Freundinnentermine gemacht.

Wenn wir nicht aktiv in Beziehungen, egal ob Familie oder Freundschaften, investieren, dann vergeht die Zeit und wir verpassen das Wesentliche.

 

2019-06-07T10:53:45+00:00Juni 7th, 2019|