„Wer mir Dank sagt, bringt mir ein Opfer, das mich wirklich ehrt….“ las ich diese Woche im Psalm 50,23. Und schrieb diesen Satz während meiner Power hour gleich in mein Notizbuch.

Der Satz beschäftigte mich ein paar Tage.

Gott danke zu sagen, ist ein Opfer, dass ihn WIRKLICH ehrt. Krasse Aussage. Und eigentlich einfach umzusetzen. Wer mich kennt weiß, dass ich ein Dankbarkeitstagebuch führe. Tja, und das hatte ich im Sommer zu Hause vergessen, als wir für sieben Wochen nach Sardinien gefahren sind. Meine Bibel auch……

Das passiert mir selten bis nie. Anfangs hab ich morgens noch beim Laufen an die Dinge gedacht, für die ich dankbar bin. Aber das lies nach. Bibel habe ich online gelesen. Ohne Power hour. Oft war es nur der Vers des Tages mit ein bisschen Input dazu. Und das lies auch nach.

Wie schnell man solche Routinen verlernt. Während ich über den Satz aus den Psalmen sinne, nehme ich mir mein Dankbarkeitstagebuch zur Hand und beginne zu schreiben. Und stelle fest, dass ich schriftlich viel dankbarer bin als gedanklich.

Dankbarkeit verändert deine Sicht auf das Leben. Tja, und nebenbei ehrst du Gott damit.

Coole Sache, finde ich.