Als wir, Heike und Beate, uns überlegten, was wir unseren 171 Lebe leichter Coachs zu Weihnachten schenken möchten, kamen wir gleichzeitig auf die selbe Idee:

Ein Dankbarkeitstagebuch für das Jahr 2020! Wir glauben nämlich, dass Dankbarkeit einen enorm positiven Effekt auf unsere Gesundheit hat.

Das wünschen wir uns, unseren Lebe leichter Coachs, den Kursleiterinnen unserer Body Spirit Soul Kurse und natürlich auch dir.

Dankbarkeitstagebuchschreiben (DTBS) stabilisiert die Gesundheit und begünstigt die Genesung von Krankheiten.

Dankbarkeit passt perfekt zu Lebe leichter und Body Spirit Soul.

Wer DTB führt, fühlt sich vitaler und hat mehr Lebensfreude. Bauchschmerzen, Kopfweh und Muskelverspannungen nehmen ab, DTB-Schreiber benötigen seltener einen Arzt, schlafen länger und besser, ihre Fitness verbessert sich durchs Schreiben, sie treiben mehr Sport als andere und verbuchen größere Fortschritte im Bereich Motivation und beim Erreichen wichtiger Ziele.

Das passt doch auch perfekt zum neuen Jahr:

Ein Vorsatz genügt: Dankbarkeit trainieren! Den Rest bekommst du quasi im Handgepäck.

Nun könnten wir Untersuchungen anführen, nämlich das durch DTBS Angst- und Panikerkrankungen und Depressionen gemildert werden, Entzündungsmarker im Blut absinken und sogar die Herzinsuffizienz sich verbessert, aber:

Diese Effekte stellen sich erst ein, wenn du „D“ trainierst!Per DTBS.

Welches Heft oder Buch du benutzt, ist unerheblich, Computer geht auch. Hauptsache schriftlich! Heike und ich schreiben seit Jahren Tagebuch, Blog, seit zwei Jahren jeden Morgen die Power Hour und natürlich haben wir uns auch selber ein Dankbarkeitstagebuch geschenkt.

Wir wollen im Januar 2020 bewusst noch mehr Dankbarkeit trainieren. Machst du mit?

Dorothea Hilligardt, Lebe leichter Coach aus Baiersbronn schrieb uns spontan: „Ich bin so dankbar für Lebe leichter und ein ganz neues Bewusstsein.  Endlich weiß ich, was mir guttut und dass ich genau richtig bin so wie ich bin“.

Wofür bist du zum Ende des Jahres 2019 dankbar?

Wissen, was dir gut tut. Das wünschen wir dir für 2020 auch.
Was würde dir gut tun? Gut für dich selber sorgen – darum gehts unter anderem in unseren Body Spirit Soul Kursen. Gemeinsam lernt sich`s leichter!

Ein gesegnetes Jahr 2020 wünschen dir Heike und Beate

2019-12-26T20:28:17+00:00Dezember 27th, 2019|