Feel like a star – today and forever

Im Body Spirit Soul Kurs stellen wir die Power hour vor, eine Methode, regelmäßig die Bibel zu lesen, weil du unbedingt wissen willst, was Gott dir heute sagen möchte.

An einem Sonntag las ich noch vor dem Gottesdienst in der Bibel.

 Ein Vers, den ich mir herausschrieb war: „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“ aus 1. Mose 12.2, ein anderer war aus Philipper 2,15: „Als Kinder Gottes sollt ihr ein reines vorbildliches Leben führen in einer dunklen Welt voller verdorbener und verirrter Menschen, unter denen euer Leben wie ein helles Licht leuchtet“.
 
In meiner Power hour schrieb ich mir aus der Kombination der Bibelworte dieses Tages einen Text, so, als würde Gott gerade selbst zu mir reden.
 
„Du bist ein Licht für deine Umgebung und geboren, um ein „Stern“ zu sein. Das bist du, wenn du meinen Willen tust und für mich lebst. Echte Stars leuchten für immer. Das sind keine Sternchen, die irgendeine Rolle in einem Film spielen. Das sind die, die ihre Lebensaufgabe gefunden haben und sich in andere investieren“.
 
Ich schrieb noch einige andere Dinge auf, aber die Sache mit dem Stern rutschte direkt in mein Herz. Im Gottesdienst bedankte sich der Gottesdienstleiter persönlich bei einigen, die an einer Sache mitgewirkt haben, erwähnte mich ganz zum Schluss und meinte mit einem Lächeln: Und danke dir Beate, du bist unser Stern!
 
Also wirklich, ich glaube, das hat im Leben noch keiner zu mir gesagt. Und dann gleich 2x an einem Tag. Und weißt du was? Du bist auch ein Stern, im Buch Daniel der Bibel steht nämlich:
 
Die Klugen werden so hell strahlen wie die Sonne und diejenigen, die andere auf den Weg der Gerechtigkeit geführt haben, werden für alle Ewigkeit funkeln wie die Sterne“ Daniel 12,3
 
Also: Feel like a star – today and forever.
2019-02-21T18:34:26+00:00Februar 22nd, 2019|