Morgens brennt wieder eine Kerze auf dem Frühstückstisch!
Die Tage haben wieder Struktur. Statt Aperol auf der Terrasse krame ich meine Teezeremonien hervor!
Ich mag Chai-Tees, die Kuchentees verschiedener Firmen, heiße Zitrone, grünen Tee und heißes Wasser sowieso.

Ich treffe mich zum Laufen und liebe Auszeiten im herbstlichen Wald. Das riecht so gut!
Ich genieße die Farbenpracht fallender Blätter und die sich färbenden Bäume.
Ich lausche dem Rascheln der Blätter unter meinen Füßen, den Kindern, die draußen spielen und versuche, zu hören, welche Vögel noch zwitschern.
Ich schnuppere Morgenluft. Ich fülle meine Duftlampe mit ätherischen Ölen, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Ich trage bewusst Kleidung, in der ich mich wohl fühle, dir mir gut passt, steht und ein angenehmes Tragegefühl gibt.
Ich habe meine schönen, braunen Stiefel aus der Versenkung geholt und meinen Lieblingsschal hervorgekramt, im Moment mehr Stola als Schal, die Farbe ist halt sensationell, braun und orange, die Farben des Herbstes.
Der Nussfreak in mir jubelt, wenn Haselnüsse auf mich niederregnen. Ich habe gleich eine Tüte für meine Morgenmüslis gesammelt. Nichts bezahlen… nur bücken.
Ich freu mich über die Apfelbäume, die voller Früchte hängen. An manchen steht, dass ich mich bedienen darf.
Selbstgeerntete Zwetschgen und Birnen. Die Erde hat auch dieses Jahr reiche Frucht hervorgebracht, sodass uns im Herbst genug Vitamine zur Verfügung stehen!
Viel tausendmal wichtiger als gesundes Essen ist eine gesunde Einstellung. Und statt säuerlich zu sein, dass der Sommer so schnell vergangen ist, freu ich mich über den Kreislauf der Jahreszeiten. Die hat sich der Schöpfer ausgedacht.
„Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht (1. Mose 8.22). Ich darf im Einklang mit der Schöpfung leben.
Ich sitze mit meiner ersten Tasse Gebrannte Mandel Tee im Sessel. Herbstgeruch draußen, Kerzengeruch drinnen. Es kommen gemütliche Kuschel- und Leseabende +Dinkelkissen + Kuscheldecke. Außerdem habe ich im Herbst Geburtstag. Und es gibt noch reihenweise andere Gründe, den Herbst zu mögen. Was ist dein Lieblingsgrund, den Herbst zu mögen?