Kennst du Wohlfühlorte? Das sind Plätze, an denen du Ruhe findest, oder Freude. Dort hältst du dich gerne auf und kannst so richtig auftanken.

Ich habe einige solcher Plätze:

Mein Strandmon Sessel in meinem Büro, inklusive Schaffell und Schurwolldecke

Die Lounge auf unserer Terrasse

Eine Bank am Brünnele mitten in den Weinbergen

Mein Stammplatz am Familientisch

Mein Bett inklusive Wohlfühlmatratze, Wohlfühlkissen und Wärmflasche

Die Terrasse unseres Sommerhauses auf Sardinien

Die Strandpromenade zwischen Turas und Bosa Marina auf Sardinien

Ich liebe diese Plätze. Auf ihnen ziehe ich mich zurück zum Lesen, für meine Power hour, um Gedanken schweifen zu lassen, zu beten, mich zu unterhalten, abzuschalten, runterzukommen. Ich achte darauf, dass ich jeden Tag an einem dieser Plätze bin. Arbeit hin oder her, Ruhephasen an Oasenorten müssen sein.

Welche Plätze hast du? Wie kannst du dir solche Plätze schaffen? Vielleicht eine Hängematte in deinem Garten. Ein Schaffell auf dem Wohnzimmerboden, ein Strandkorb, eine grüne Wiese oder ein Kissenlager.

Egal wie dein Happy Place aussieht, schaffe dir einen. Oder zwei. Oder drei….