Ich stand schon gestiefelt und gespornt für eine Tagesreise im Flur, als das Telefon klingelte und der Termin abgesagt wurde. Kurze Enttäuschung, dann die Begeisterung über geschenkte 10 Stunden Zeit.

Unser Bankkonto ist verschieden, aber bei einem Guthaben geht es im Leben völlig gerecht zu. Jeder Mensch hat gleich viel Zeit. Kluge Menschen nutzen auch dieses Guthaben klug.

Weisst du, zu welcher Einsicht Menschen am Ende ihres Lebens kommen?

– Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet
– Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meinen Gefühlen mehr Ausdruck zu verleihen
– Ich wünschte, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden gehalten
– Ich wünschte, ich hätte mir mehr Freude gegönnt.

Ich wünsche dir, dass du dein heutiges Zeitguthaben von 24 Stunden klug nutzt und dir auch selber eine gute Zeit schenkst.

P.S. Falls du noch ein Weihnachtsgeschenk suchst: Zeitgeschenke und gemeinsame Erlebnisse sind mit Geld nicht zu bezahlen, Geschenke mit Mehrwert.

2018-12-02T19:18:02+00:00Dezember 7th, 2018|