„Ob Plutimikation oder Division – an so einem Tag sollte man sich überhaupt nicht mit „ions“ beschäftigen“ sagte Pippi Langstrumpf. „Oder es müsste Lustifikation sein!

Gestern war ohne Zweifel Lustifikation, in Würzburg ist mein neuer Body Spirit Soul Kurs angelaufen, der 6-te.  Die Pilotphase ist um und Praxis- u. Leiterbuch erscheinen im Sommer.

Gestern hab ich zum letzten Mal die Unterlagen der 1. Woche kopiert! Ab dem nächsten Kurs haben wir dann, dank unseres genialen SCM-Verlages, allerfeinstes Material.

Mit von der Partie ist eine potentielle Multiplikatorin, die nur darauf wartet, im Herbst mit ihrem eigenen Kurs loszulegen. „Nach welchen Kriterien suchst du dir denn die Teilnehmer aus?“, fragte sie mich, als sie die zehn ihr unbekannten Namensschilder betrachtete

Die Jüngste ist 22, die Älteste 59. Einige kenne ich aus meinen Lebe leichter Kursen, ein paar privat, ein paar aus unserer Gemeinde. Einige haben mich auf den Kurs angesprochen, einige habe ich angesprochen. Es ist eine super Mischung mit richtig Pepp. Du hättest mal Mäuschen spielen können, wie viel wir gelacht haben, obwohl die Ladies sich vorher nicht kannten.

„Die beste Zusammensetzung bekommst du, wenn du dir denkst, dass du genau diese Frau gerne besser kennenlernen möchtest, eine potentielle Freundin, sozusagen“, antworte ich. Interesse, zehn Wochen in sich selber zu investieren, haben viele. Such dir am besten jetzt schon jemanden, mit der du so einen Kurs zusammen durchführen möchtest“, empfehle ich ihr.

Body Spirit Soul-konkret baut darauf auf, die eigenen Ressourcen zu aktivieren und eine gute Resilienz zu entwickeln. Die Teilnehmer machen praktische und interaktive Übungen, die ihre Stärken aktivieren und wo sie merken, dass sie ihren eigenen Fähigkeiten vertrauen können. Natürlich haben alle Menschen auch Fehler und Schwächen, aber um die geht es bei Body Spirit Soul-konkret nicht.

Gerade habe ich die Anmeldungen zu unserem Multiplikatorentag am 7.7. in Würzburg durchgezählt. 50! 50 potentielle Body-Spirit-Soul-Multiplikatoren. Sie kommen aus allen möglichen Konfessionen, aus evangelischen Freikirchen, Katholiken, Baptisten, Landeskirche… Und Heike und ich träumen, dass im Herbst 50-100 Kurse an den Start gehen und Body Spirit Soul sich multipliziert. Das wird multiphänomenal.   Übrigens haben wir Platz für 80! Wenn du dich dafür interessierst, schau dich mal hier auf der Seite weiter um.