Diese Woche war ich mit meinem Mann für zwei Tage in Paris. Wir sind ziemlich oft mit der Metro gefahren und ich habe die Zeit genutzt, um die Menschen zu beobachten. Die meisten schauten auf ihr Handy, einige steckten ihre Nase in ein Buch, schauten aus dem Fenster oder vor sich hin. Ich habe mir vor allen Dingen die Frauen angeschaut. Sie waren dünn oder kräftig, groß oder klein, jung oder alt, dunkel oder hell, müde oder wach, schlicht gekleidet oder extrem aufgebrezelt. Ich schaute in ihre Gesichter, und ich konnte förmlich spüren, dass jede von ihnen, eine eigene Geschichte hat.

In welche Umstände wurden sie hineingeboren?

Was hatte das Leben für sie bereitgehalten?

Welche Erfahrungen hatten sie gemacht?

Was haben ihre Augen gesehen und ihre Ohren gehört?

Welche Wege sind sie gegangen?

Wie leben sie?

Was lieben sie?

Von wem werden sie geliebt?

Und irgendwie schlug mein Herz, für jede dieser Frauen. Weil ich mir so vorstellte, dass Jesus sie sieht. Jede einzelne. Und dass sein Herz auch für sie schlägt.

Und auch für dich. Egal wie du aussiehst, in welchen Umständen du steckst, was du in deinem Leben durchgemacht oder erreicht hast. Ob viel oder wenig auf deinem Bankkonto ist, ob du verheiratet bist oder nicht, ob mit oder ohne Kinder. Gott liebt dich ohne Bedingung, und er will, dass es dir gutgeht. Und wenn du jetzt gerade diesen Zuspruch brauchst, dann ist der für dich:

„Ich kenne dich. Ich liebe dich. Ich sehe dich. Du bist für mich wundervoll !!!“

Gott