Dieses Schild musste ich unbedingt diese Woche mitnehmen. Ich liebe Schilder mit guten Sprüchen. Ein paar davon zieren meine Küchenwand. Ein Blick darauf zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und erinnert mich in stressigen oder herausfordernden Zeiten, den Fokus auf das Wesentliche zu legen.

Ich gehöre eher zu denen, die To-do-Listen führen. Ich liebe organisiertes Arbeiten und noch mehr, die Arbeiten von der Liste abzustreichen. Aber noch viel wichtiger, sind die kleinen Highlights zwischen den To do’s.

Wenn kurz nach dem Mittagessen noch Zeit mit der Familie für Gespräche und Lachen bleibt.

Wenn mir spontan einfällt, eine Freundin abends auf ein Glas Sekt einzuladen, ohne dass es einen Grund dafür gibt.

Wenn die Sonne lacht, ich trotz langer Listen das Macbook zuklappe und draußen Vitamin D tanke.

Wenn Gäste kommen.

Jeden Sonntagmorgen im Gottesdienst.

Und wenn am Ende eines Tages, die To-do’s abgehakt sind, dann ist das für mich auch Tadaaa.

 

 

2019-03-31T23:17:32+00:00März 31st, 2019|