Es war ungefähr zwei Wochen nach Kamils Geburt. Kamil ist unser Enkelkind. Er kam nicht nur vier Wochen zu früh und viel zu klein, sondern unter lebensbedrohlichen Umständen und per Notkaiserschnitt auf die Welt. Seine Handvoll Leben hing wochenlang am seidenen Faden.

Aber wir hatten unsere Not regelrecht hinausgeschrien und überall wurde für den kleinen Kämpfer mit dem wunderschönen Namen gebetet.

Diese Gebete haben uns getragen und ganz bestimmt Kamil das Leben gerettet.

Mitten in meinem aufgewühlten Zustand zwischen Dankbarkeit für die Anteilnahme und die Gebete von Familie, Gemeinde, Freunden und sogar Unbekannten und der Ohnmacht, selbst Kamils Leben zu retten, musste ich plötzlich weinen.

Wie viele namenlose Babys gibt es, die den gleichen krassen Lebenswillen haben wie Kamil, aber deren Leben schon im Mutterleib beendet wird.

Wer betet für sie?

Wer betet für die verzweifelten Mütter, die keinen anderen Ausweg sehen als eine Abtreibung vornehmen zu lassen.

Wochenlang hatte meine Tochter und ihr Partner nach dem passenden Namen gesucht: Kamil. Haben diese namenlosen, abgetriebenen Kinder nicht auch ein Recht auf einen Namen? Ich bin sicher, jedes von ihnen wird im Himmel einen Namen haben. Jeder wird eine Bestimmung haben, eine, die nie ausgelebt werden durfte.

Im Himmel werden wir sehen, wie sehr sie auf unserer Welt gefehlt haben!

Keine Frau treibt „einfach so“ ab. Jede sucht einen Ausweg! Und es gibt Auswege.

Am Freitag, 7.Mai 19.45 läuft der kostenlose Stream des Films „Unplanned“

Anmeldelink: https://sundaysforlife.org/de/wer-wir-sind/was-wir-tun/events/unplanned

Wenn du den Film schon gesehen hast, weißt du, wie wichtig es ist, diese bewegende Geschichte weiter zu verbreiten. Damit die Menschen erkennen, was Abtreibung wirklich bedeutet und den Frauen antut. Lade doch eine Person aus deinem Umfeld, egal wie sie zu Abtreibung steht, zu diesem kostenlosen Livestream-Event am Freitag, 7.5. um 19:45 Uhr ein.

Ich ermutige dich sehr, den Film

a) anzuschauen und
b) den Stream in deinem Umfeld bekannt zu machen.

Es ist ganz einfach, den Stummen und Ungeborenen deine Stimme zu geben. Indem du zum Beispiel die beiden von uns empfohlenen Petitionen unterschreibst.https://www.1000plus.net/petition-keine-abtreibung-bis-zur-…

Die Beratungsorganisation 1000plus hat eine Petition gestartet, um den deutschen Gesetzgeber dazu aufzurufen, keine Abtreibungen bis zur Geburt, wie es manche Parteien fordern, zuzulassen. Jedes Leben zählt. Jede Stimme zählt. Übrigens: Heute, ein halbes Jahr nach Kamils dramatischer Geburt geht es dem kleinen Kämpfer gut! Danke für jeden, der für Kamil gebetet hat. Er war ein erwünschtes Kind. Unerwünschte Kinder sind Wunschkinder Gottes! Wer betet mit, dass viele dieser Lieblinge Gottes leben können?