Beate und ich staunen immer wieder! Wir lernen die tollsten Frauen kennen. In unseren Kursen. Kirchen. Netzwerken. Junge. Alte. Bekannte. Tiefgründige Denkerinnen. Auffällige und Schüchterne. Wir kennen sie und sind begeistert!

Jeden Freitag lernst du nun eine von ihnen kennen. Sie inspirieren uns. Und weißt du was? Wir sind sicher, du bist eine ebenso große Inspiration für deine Umgebung, mittendrin in deiner Geschichte. Und gegenseitig feuern wir uns an: Mögen unsere Lebensgeschichten ein Happy End haben.

Laura kannte ich anfangs nur durch Erzählungen ihres Mannes Glenn, den ich von mehreren Seminaren kenne. Das hat mich neugierig gemacht. Als ich Laura dann kennenlernte war sie genauso, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Emphatisch, lustig, klar, tief in ihrem Glauben verwurzelt und mit einer ansteckenden Fröhlichkeit. Sie macht den besten Ochsenschwanz, also zumindest denke ich das. Habe ich bisher nur bei ihr gegessen, aber der war legendär. Ich bin begeistert von ihrem Gottvertrauen und ihrer Demut. Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. Das ist bei ihr so offensichtlich. Sie steht nicht auf Bühnen, obwohl sie eine verdient hätte.

Voilà hier ist sie: Laura Chapman

 

Was bedeutet dein Name eigentlich?

Nun, kurz gesagt bedeutet mein Name bei Google: „Spirituelle Bedeutung: „Siegreich im Geist“

Eine Krone aus Lorbeerblättern wird dem Sieger eines Rennens verliehen (derjenige, der siegreich ist)

Also, werde ich diese Version für mich übernehmen, danke!!! Manchmal ist es interessant, wie sich unsere Namen auf unser Leben auswirken.

 

Wie alt bist du?

Geboren 1967 – im Moment, noch 53.

 

Verrätst du uns deine Stärken?

Ich bin loyal, vertrauenswürdig, ich bin kreativ, ich bin hartnäckig und ein bisschen stur, und ja, manchmal denke ich, dass das Stärken sind. ich hoffe das ich ein guter Zuhöre bin. Und ich habe einen guten Sinn für Humor.

 

Was war das größte Abenteuer deines Lebens?

Im Jahr 2017 wurde bei mir Eierstockkrebs diagnostiziert und durch die Gnade Gottes hat er mich durch alles getragen. Es war ein hartes und kein lustiges Abenteuer, und etwas, das ich nicht noch mal machen möchte, aber ich glaube, dass es eines meiner größten Abenteuer war, die ich bis heute erlebt habe. Durch die Wunden Jesu, schreibe ich euch, dass ich eine geheilte Frau bin, und ich bin sehr dankbar.

 

Was war das aufregendste Abenteuer deiner letzten Jahre?

Mein aufregendstes Abenteuer war, nach Österreich zu ziehen und Südafrika und alles, was wir kannten und hatten, hinter uns zu lassen, um Gott zu dienen. Er sprach, und wir zogen um. Seitdem habe ich nie zurückgeblickt. Es war eine gute Sache. Auch hier war es nicht einfach und oft ziemlich unbequem und herausfordernd, aber wenn ich jetzt zurückblicke, sehe und erkenne ich viele Dinge, die sich in meinem Leben verändert haben.

 

Magst du uns ein paar Details über dich verraten?

Ich bin mit Glenn verheiratet und habe zwei Kinder. Daniel, meinen Sohn, 26, der dieses Jahr Deborah geheiratet hat, und Keziah, meine Tochter, 24, die unsere talentierte Familienkünstlerin ist. Ich bin eigentlich ein schüchterner Mensch und ziehe es vor, nicht so oft unter Menschen zu sein. Ich liebe Kreativität. Es macht mir Spaß zu sehen, wie das Kreative für das Reich Gottes eingesetzt wird. Ich liebe die Natur und besonders das Meer. Ich liebe liebe liebe liebe Gott, er hält mich aufrecht und trägt mich.

 

Ich möchte diese Idee weiterverfolgen:

Ich möchte sehr gerne meine Kreativität ins Reich Gottes einbringen.

 

Diese Tätigkeit beflügelt mich

Ich bin gesegnet, einen Bastelraum in unserem Haus zu haben. Ich liebe es, dort zu sitzen und das zu machen, womit ich mich gerade beschäftige. Im Moment ist es Vintage Junk Journaling, Vintage Book Making, Mixed Media, Malen…….Himmel auf Erde für mich!!!!!

 

Dieses Wort hat eine besondere Bedeutung für mich:

PSALM 37:25 – Ich bin jung gewesen und alt geworden und habe noch nie den Gerechten verlassen gesehen und seine Kinder um Brot betteln.

Dieses Wort hat mich und meine Familie viele, viele Jahre lang getragen.

 

Ich möchte meine Talente dafür einsetzen

Menschen inspirieren, ihre Kreativität zu entdecken und für das Reich Gottes einzusetzen.

 

Liebe Laura, dich zu kennen ist eine Bereicherung für jeden, auch für mich. Du bist ansteckend und in deiner Gegenwart ist die Fröhlichkeit und Gottesfurcht spürbar. Wenn du den Raum betrittst geht die Sonne in Menschenherzen auf. Ich freue mich auf die nächste Begegnung mit dir.