„Frauen wie du und ich – ihr Leben schreibt Geschichte“

Heike und ich, Beate, staunen immer wieder! Wir lernen die tollsten Frauen kennen. In unseren Kursen. In unseren Kirchen. In unseren Netzwerken. Junge. Alte. Bekannte. Angebliche No-Names. Tiefgründige Denkerinnen. Auffällige und Schüchterne! Jeden Freitag hast du nun eine dieser wundervollen Frauen kennengelernt! Wir sind sicher, du bist eine ebenso große Inspiration für deine Umgebung. Die letzte Frau dieser Serie ist Ines Freundlieb. Vor 12 Jahren, haben wir uns das erste Mal über Facebook ausgetauscht. Völlig überrascht haben wir uns ein paar Jahre später in der Rezeption des Gästehauses von Maria Prean in Imst getroffen und sind sofort in ein langes Gespräch versunken. Immer wieder gab es Berührungspunkte und ich liebe ihre Sensibilität für die Gegenwart Gottes durch die Musik.

Stellst du dich selber vor?

Ich komme vom Bodensee aus einer der schönsten Gegenden Deutschlands. Ich arbeite im Wundmanagement und habe seit 2016 eine eigene Firma. Wenn man es ganz genau nimmt, bin ich Vollzeit im Reich Gottes unterwegs. Im Februar 2020 habe ich den Ermutigungsdienst „His Presence“ gegründet, der zu meiner Freude voll in die Wirtschaft und das Gesundheitswesen mit hineinfließt. Seine Gegenwart soll ja überall mit uns kommen.

 

Erzähl uns von einigen deiner Hauptstärken:

 

Ich kann gut ermutigen, bin begeisterungsfähig, künstlerisch veranlagt, musikalisch und tierlieb.

 

Wurde dein Leben schonmal auf den Kopf gestellt?

 

Eigentlich entstand das aus einer sehr schmerzhaften Krise. Ich habe mich wieder gefunden, entdeckt, wer ich wirklich bin, was ich brauche und wofür ich gemacht bin. Ich habe während dieser Zeit die Stimme Gottes wieder gehört und wahrgenommen, so wie ich Jesus vor 20 Jahren kennengelernt habe. Zurück zur ersten Liebe! Diese Krise wurde für mich in dem Punkt zur Chance, eigenständig zu denken und zu handeln.

 

Die Krise führte dich dann auch zu Abenteuern?

Mein größtes Abenteuer bisher fand im Juli 2019 in Kalifornien statt. Ich war dort auf einer Worship Schule.  Ein Part des Unterrichts war, dass wir aufs Meer rausfuhren, um Wale zu sehen. Es war ein verregneter, diesiger Tag. Wir sind mit 3 Booten gestartet. Der Bootsmann machte uns wenig Hoffnung, weil das Wetter so schlecht war.  Plötzlich kam mir die Erinnerung an ein Video, das ich sehr berührend finde. Ihr kennt sicher alle das Lied von Chris Tomlin „How great is our god“. Es gibt Künstler, die haben in ihrem Studio Gesänge von Walen und Sterne, wenn sie platzen, aufgenommen. Sie merkten schnell, dass sich das anhört wie der Song von Chris Tomlin. Also ließen sie den Song neben den Geräuschen laufen und entdeckten, dass es sich synchronisiert.

Genau daran habe ich mich erinnert, als wir auf Wale watching Tour waren. Ich hatte keine irischen Flöten dabei. Aber ich hatte meine Hände und ich wusste, dass ich das Lied darauf pfeifen kann.  Also legte ich los. Es dauerte keine 5 Minuten, da war der Wal zu sehen, unweit von unserem Boot und an der hinteren Seite zwei Delfine.

Wir waren so voller Freude und Gott dankbar! Ich hatte meinen Namen weg: Ines, the Wale call. Übrigens, wir waren das einzige Boot, das einen Wal und zwei Delfine gesehen hat.

 

 

Welche Idee möchtest du weiterverfolgen?

Ich möchte gerne ein Buch herausbringen von all den Erlebnissen und Wundern mit Gott und eine CD mit Liedern von mir und / oder Instrumental zum Soaken.

 

Bei welcher Tätigkeit wachsen dir Flügel?

Beim Free flow im Worship mit den Flöten, Melodika und am Klavier

Diesem Menschen bin ich sehr dankbar:

Meiner Herzensfreundin Patrizia aus der Schweiz

 

Dieser Gedanke beflügelt dich.
Ich würde mal gern ein Häuschen im Grünen zu haben.

Liebe Ines, du bist eine Frau, bei der man gerne verweilt, mit der man träumen, worshippen, soaken und Gedanken teilen kann. Ab und zu lausche ich dir, wenn ich zufällig gleichzeitig mit dir auf Facebook bist und du Musik machst. Von Wohnzimmer zu Wohnzimmer! Bald werden Begegnungen und Konferenzen auch live wieder möglich sein, das glaube ich fest. Wir sehen uns wieder! Und gern besuch ich dich in deinem Häuschen im Grünen. Wer weiß.